Schneeschuhwandern

Erleben Sie die Natur fern ab des Alltags

Werden Sie eins mit sich und Mutter Natur bei einer leichten, aber unvergesslichen Schneeschuhwanderung durch herrlich verschneite Wälder. Keine Vorkenntnisse sind fürs Schneeschuhwandern erforderlich. Mit Schneeschuhen können Sie die unberührte Natur abseits der Pisten erkunden und einzigartige Eindrücke sammeln. Touren in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Längen sind möglich. 

Was vor Tausenden von Jahren als wesentliches Transportmittel für den Winter begann, hat sich zu einer beliebten Freizeitbeschäftigung entwickelt. Aber wenn Sie es noch nie gemacht haben, fragen Sie sich vielleicht, warum Sie Schneeschuhwandern gehen sollten. Hier einige Gründe:

  • Es ist eine großartige Winteraktivität-   Wenn Sie auch bei Schneefall in Form bleiben möchten, ist Schneeschuhwandern ein tolles Erlebnis und darüber hinaus auch gelenkschonend.

  • Für Jedermann - Alle Altersgruppen und Könnerstufen können den Sport gemeinsam genießen.

  • Es sind nur wenige grundlegende Techniken erforderlich - Nur wenige Outdoor-Aktivitäten sind so anfängerfreundlich. Der Einstieg in das Schneeschuhwandern ist einfach: Wer laufen kann, kann auch Schneeschuhwandern. Abseits leichten Trails lernen Sie, wie man Hügel hinauf und hinunter geht, Hänge überquert, Stöcke verwendet, nach einem Sturz im Tiefschnee aufsteht. Einen Kurs zu besuchen oder eine Tour zu machen, ist ein unvergeßliches Erlebnis.

​© 2019  LANGLAUF-SPORTSCHULE GASTEIN

Snow Shoe Walking

Experience nature, far from the modern world

Become one with yourself and Mother Nature during an easy, yet memorable snowshoe hike through glorious snow-covered forests. No prior snowshoeing experience necessary. With snow-shoes, you can explore the untouched nature away from the pistes and gather unique impressions. Tours in varying degrees of difficulty and lengths are available. The routes are generally well signposted and therefore ideal for all levels of fitness.

What started thousands of years ago as an essential mode of winter transportation has evolved into a popular recreational activity. But if you’ve never done it before, you might ask, why go snowshoeing? Here are a few reasons:

  • It’s great winter exercise -   If you’re looking for a way to stay in shape even when the snow falls, snowshoeing is an excellent low-impact aerobic exercise.

  • It’s a great social activity - All ages and ability levels can enjoy the sport together.

  • It’s inexpensive - If gear and lift-ticket prices for skiing and snowboarding give you pause, you’ll be happy to know that snowshoeing is affordably priced. Your required gear includes snowshoes and appropriate attire; poles are also recommended, but not required. Equipment included on our courses

  • It requires only a few basic techniques - Few outdoor activities are as beginner-friendly. Getting started snowshoeing is easy: If you can walk, you can snowshoe. If you plan to venture off easy trails, you’ll need to learn how to go up and down hills, traverse slopes, use your poles, how to get up after you fall in deep snow and how to avoid and prepare for avalanches. Taking a class or going on a tour is a great way to learn these concepts.

​© 2019  LANGLAUF-SPORTSCHULE GASTEIN